Erfolge im Judo

Erfolge im Judo

9. Oktober 2019 Aus Von Dojo Tirschenreuth

Die jüngste Sparte des Tirschenreuther Dojos kann auf eine sehr erfolgreiche Saison 2019 zurückblicken. Bei insgesamt 20 Starts waren die Tirschenreuther Judokas 18 Mal auf dem Treppchen.
Das Aushängeschild der Tirschenreuther Wettkämpfer, Mark Nagiba, startete wie gewohnt in der Klasse männliche Jugend U15 und sicherte sich sowohl den Titel des Oberpfalzmeisters als auch den Sieg bei den Nordbayerischen Meisterschaften in HofBei den Bayerischen Meisterschaften in Ingolstadt errang er wie bereits ein Jahr zuvor den Titel des Bayerischen Meisters in Judo.Der 14-Jährige wurde als Angehöriger des Landeskaders zu einem Bundesoffenen Sichtungsturnier eingeladen, dass als inoffizielle deutsche Meisterschaft verstanden wird.In Backnang, nordöstlich von Stuttgart, hat sich Mark Nagiba mit der deutschen Elite im Judo gemessen und musste sich nur im Finale knapp geschlagen geben.

Sein jüngerer Bruder, Aljosha Nagiba, hat dieses Jahr ebenfalls erste Wettkampferfahrungen gesammelt. Bei Ranglisten Turnieren in der Oberpfalz und Oberfranken stand er fast immer ganz oben auf dem Treppchen.
Das Highlight für ihn war der Gewinn der Oberpfalzmeisterschaften kürzlich in Vohenstrauß. Den Titel des Oberpfalzmeisters 2019 in der Klasse U12 bis 34 kg nahm er mit in die Kreisstadt.
Besonders freut sich Trainer Olexandr Nagiba, dass sich weitere Kinder der neu gegründeten Judo-Abteilung angeschlossen haben. Die 13jährige Lara Laubig aus Falkenberg startete dieses Jahr erstmals bei Judo Turnieren. Bei drei Starts belegte sie jeweils den zweiten Platz.

Die ganze Abteilung freute sich riesig über die herausragenden Erfolge der jungen Judoka. Voller Stolz präsentiert auch Trainer Nagiba die Ergebnislisten, bei denen sich der ATSV Tirschenreuth neben großen Judo Hochburgen wie z. B. TSV Großhadern oder TSV Abensberg einreiht.

Interessierte Kinder können sich jederzeit unter der eMail Adresse info@dojo-tirschenreuth.de melden. Ein Schnuppertraining ist nach Absprache jederzeit möglich.