Erfolgreicher Nachwuchskämpfer

Erfolgreicher Nachwuchskämpfer

23. November 2017 Aus Von Dojo Tirschenreuth

Auf eine erfolgreiche Wettkampfsaison kann der jüngste Kämpfer des Dojo Tirschenreuth, Mark Nagiba, zurückblicken. Insgesamt neun Turniere absolvierte der zwölfjährige Fighter und schaffte es fast immer auf’s Treppchen.

Überwiegend in seiner Spezialdisziplin, dem Judo, startete Nagiba bei Ranglistenturnieren in Bayern und Thüringen und fand sich immer unter den ersten Dreien.
Ein Höhepunkt der Saison war sicherlich der Gewinn der Oberpfalzmeisterschaften. Hier belegte Mark Nagiba in der Klasse U15 bis 34 kg souverän den ersten Platz.

Dieser Gewinn qualifizierte ihn für die Nordbayerischen Einzelmeisterschaften, welche dieses Jahr in Hof ausgetragen wurden. Auch dieses Mal erreichte er einen Podestplatz und kam mit der Bronzemedaille wieder zurück nach Tirschenreuth.

Ein weiteres Mal konnte er sich somit für die Bayerischen Meisterschaften qualifizieren. Die Vorbereitungszeit dafür war mit zwei Wochen sehr kurz. Durch enormen Trainingsfleiß, Willensstärke und natürlich einer großen Portion Talent errang er in Eichstätt einen hervorragenden dritten Platz bei den Einzelwettkämpfen.

Durch diese Platzierung erhielt Mark Nagiba die Startberechtigung für die Süddeutschen Einzelmeisterschaften im Judo im badischen Pforzheim. Bei diesem Turnier konnte Nagiba zwar keine Platzierung auf dem Podest erreichen, sammelte jedoch unheimlich viel Erfahrung.

Nicht nur sein Trainer und Vater Alexandr Nagiba, sondern das gesamte Dojo Tirschenreuth, sind stolz auf den erfolgreichen Nachwuchskämpfer.
Mit weiteren Meisterschaftserfolgen ist auch in Zukunft zu rechnen. Die Abteilung Kickboxen – Ju-Jutsu im ATSV Tirschenreuth entwickelt sich langsam zur Talentschmiede.