Nach den Sommerferien startet unser reguläres Training wieder. Trainingsstart ist somit Mittwoch, der 09. September 2020.
Aufgrund der besonderen Situation ergehen folgende wichtige Informationen und Hinweise zu unserem zukünftigen Trainingsablauf.
1. Trainingszeiten
Die Trainingszeiten beschränken sich derzeit auf 60 Minuten pro Einheit.
Montag
18:00 bis 19:00 Uhr – Anfängerkurs Ju-Jutsu Kinder
19:30 bis 20:30 Uhr – Kickboxen
20:45 bis 21:45 Uhr – Brazilian Jiu Jitsu (BJJ)
Mittwoch
18:00 bis 19:00 Uhr – Ju-Jutsu Kindertraining
19:30 bis 20:30 Uhr – Ju-Jutsu (Jugend und Erwachsene)
Donnerstag
19:00 bis 20:00 Uhr – Brazilian Jiu Jitsu
Freitag
19:00 bis 20:00 Uhr – Judo
Samstag
16:00 bis 17:00 Uhr – Judo
Die Zeiten zwischen den Trainingseinheiten müssen zur Lüftung und Reinigung der Mattenfläche und Equipment eingeplant werden.
Die Teilnehmer werden verpflichtet, aktiv an den Reinigungsmaßnahmen teilzunehmen.
2. Verhalten
Alle Teilnehmer kommen bereits in entsprechender Ausstattung zum Training, da die Umkleiden und Duschen nicht zur Verfügung stehen.
Kinder werden nur bis zur Haupteingangstür begleitet. Ab dort gilt Maskenpflicht!
Vor Betreten des Dojos desinfizieren sich alle Teilnehmer die Hände, werden durch den Trainer registriert und einem bestimmten Bereich zugeordnet.
In diesem Bereich halten sich maximal 5 Teilnehmer auf. Erst nach Erreichen des zugewiesenen Bereiches werden die Masken abgenommen.
Ein Verlassen des Bereichs (z. B. zur Toilette) ist nur mit Maske gestattet. Ein erneutes Desinfizieren ist hierbei selbstverständlich.
3. Dokumentation
Alle Teilnehmer werden namentlich registriert, damit im Falle einer Infektion eine lückenlose Dokumentation vorgelegt werden kann. Diese Daten werden im Rahmen der vorgegebenen Fristen bei der Abteilungsleitung aufbewahrt.
4. Teilnehmerbegrenzung
Aufgrund unserer räumlichen Gegebenheiten ist ein Training mit maximal 20 Teilnehmern gestattet. Dies dürfte bis auf wenige Trainingseinheiten kein Problem sein.
Trotzdem ist es angedacht, ein App-basiertes Buchungsverfahren einzurichten. Informationen hierzu werden ggf. zeitgerecht gesteuert.
5. Sonstiges
Wir bitten alle sich an das genehmigte Hygienekonzept zu halten und mit Augenmaß und gesundem Menschenverstand dieser Situation zu begegnen, so dass wir unseren Sport auch künftig mit Elan und Freude ausüben können.
Im Übrigen gelten natürlich weiterhin alle Coronarelevaten Vorsorgehinweise (z. B. bei Anzeichen einer Infektion keinesfalls zum Training kommen)!
Die Abteilungsleitung