Jubiläumslehrgang 30 Jahre Jahre Ju-Jutsu & Kickboxen Tirschenreuth

Jubiläumslehrgang 30 Jahre Jahre Ju-Jutsu & Kickboxen Tirschenreuth

17. April 2018 Aus Von Dojo Tirschenreuth

Anlässlich ihres 30jährigen Bestehens bot die Sparte Ju-Jutsu/Kickboxen des ATSV Tirschenreuth ihren Mitgliedern einen interessanten und abwechslungsreichen Lehrgang. Auch Mitglieder befreundeter Vereine aus den Bezirken Oberpfalz und Oberfranken nahmen an diesem Workshop teil.

So wurde am vergangenen Wochenende ein Lehrgang mit dem Ju-Jutsu Weltmeister Wolfgang Heindl (5. Dan Ju-Jutsu, 4. DAN Judo, 1st Degree Blackbelt BJJ) veranstaltet, der zugleich auch Landestrainer des Ju-Jutsu Verbandes Bayern  ist.

Am Samstag zeigte Heindl seinen Teilnehmern im Bereich des Ju-Jutsu verschiedene neue Varianten von Wurftechniken. Um den anstrengenden Workshoptag ausklingen zu lassen, führten die Teilnehmer den Mittelfranken Wolfgang Heindl in die Zoiglkultur der Oberpfalz ein.
Am Sonntag ging es dann in dem artverwandten Brazilian Jiu Jitsu-Bereich um spezielle Wettkampftechniken in der Bodenlage. Spannend, interessant und lehrreich! So lautete das Fazit der Vereinsverantwortlichen Edgar Schmid und Gunther Wührl, die das Ganze initiiert hatten.

Auch nahm die Sparte das Jubiläum zum Anlass, ihren momentan erfolgreichsten Sportler zu ehren. Der frischgebackene Europameister im Brazilian Jiu Jitsu und amtierende Deutsche Meister im MMA-Pro, Lukas Gruber, wurde für seine Verdienste und enormen Anstrengungen der letzten Wochen und Monate mit einem Geschenk geehrt.

Eine ganz besondere Ehre war neben den sportlichen Hochkarätern die Anwesenheit der Gründerväter der Abteilung. Ewald Rumrich und Fritz Lehner ließen es sich nicht nehmen, die Veranstaltung zu besuchen, um sich von der Qualität der Abteilung persönlich zu überzeugen.