Tirschenreuther Kickboxer erfolgreich

Tirschenreuther Kickboxer erfolgreich

8. Oktober 2023 Aus Von Dojo Tirschenreuth

Es ist schon eine Weile her, dass Sportler der Kickboxabteilung des ATSV an einem Wettkampf teilnahmen. Diese Durststrecke ist nun zu Ende gegangen.

Beim Bavaria Open Cup in Obertraubling stiegen drei Kickboxer aus Tirschenreuth erstmals in den Ring und kamen mit zwei Gold- und einer Bronzemedaille zurück in die Kreisstadt.

Der Jugendliche Philipp Schön startete im Leichtkontakt. Da in seiner Gewichtsklasse keine Gegner gemeldet waren, wurden mehrere Klassen zusammengelegt, so dass er gleich zwei Klassen höher starten musste. Unabhängig vom körperlichen Nachteil bewies Schön Kämpferqualitäten und konnte die Techniken umsetzen, die er von Coach Marvin Seitz (ehemaliger Europameister) gelernt hat. Schön konnte sich bis ins kleine Finale vorkämpfen und belegte bei seinem ersten Wettkampf den dritten Platz.

Ein weiterer Kämpfer der Jugendklasse startete bis 81 kg. Rawad Al Najjar hatte keinerlei Probleme mit seinem Gegner, gewann im Finale nach Punkten und sicherte sich den ersten Platz.

Nach einer langen Wartezeit stieg Fabian Stock im Leichtkontakt bis 71 kg in den Ring. Bei seiner Kampfpremiere ünerzeugte er auf ganzer Linie und gewann ebenfalls seinen Finalkampf.